TAMIL & KULTUR

tamil.jpg

Tamil zählt zu den dravidischen Sprachen. Es ist die Muttersprache von rund 70 Millionen Menschen. Es wird hauptsächlich in Südindien und Sri Lanka gesprochen. Tamil hat die längste Tradition aller modernen indischen Sprachen. Es ist daher als eine alte Sprache in Indien anerkannt. Es ist auch eine der 22 Amtssprachen des indischen Subkontinents. Die Standardsprache unterscheidet sich stark von der Umgangssprache. Daher wird je nach Kontext der Situation eine andere Version der Sprache verwendet. Diese strikte Trennung ist ein wichtiges Merkmal von Tamil. Viele Dialekte sind auch typisch für die Sprache.

.

Generell sind die in Sri Lanka gesprochenen Dialekte konservativer. Tamil ist mit einer eigenen Mischung aus Alphabet und Silbenschrift geschrieben. Niemand weiß, wie genau Tamil entstanden ist. Es ist jedoch sicher, dass die Sprache mehr als 2000 Jahre alt ist. Wer also Tamil lernt, lernt viel über Indien!

.

Zuerst lernen Sie die Grundlagen der Sprache. Beispieldialoge helfen Ihnen, die Fremdsprache zu sprechen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Selbst fortgeschrittene Lernende können ihr Wissen auffrischen und vertiefen. Sie lernen häufig verwendete Sätze und können sie sofort verwenden. Sie können in mehreren Situationen kommunizieren. Nutzen Sie Ihre Pause oder Ihren Weg, um ein paar Minuten lang Tamilisch zu lernen. Sie können auf Reisen und zu Hause lernen. Sie sind unterwegs und können überall Tamil lernen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

TAMIL & CULTURE

tamil.jpg

Tamil is counted among the Dravidian languages. It is the native language of around 70 million people. It is primarily spoken in southern India and Sri Lanka. Tamil has the longest tradition of all modern Indian languages. It is therefore recognized as an ancient language in India. It is also one of the 22 official languages of the Indian subcontinent. The standard language is very different from the vernacular. Therefore, a different version of the language is used depending on the context of the situation. This strict separation is an important feature of Tamil. Many dialects are also typical for the language.

Generally speaking, the dialects spoken in Sri Lanka are more conservative. Tamil is written with its own hybrid of an alphabet and syllabic writing. No one knows how exactly Tamil came to be. It is certain, however, that the language is more than 2000 years old. Thus, whoever learns Tamil learns a lot about India!

First, you will learn the basics of the language. Sample dialogues will help you speak the foreign language. Prior knowledge is not needed. Even advanced learners can refresh and reinforce their knowledge. You will learn frequently used sentences and can use them immediately. You will be able to communicate in multiple situations. Use your break or commute to learn Tamil for a few minutes. You can learn when traveling and at home. You are on the go and can learn Tamil anywhere.